Suche
Suche Menü

Achtsamkeit ein Schlüssel zu Ruhe und Gelassenheit 01.04.2020

Innere Ruhe, Gelassenheit und Klarheit bewahren, egal wie anstrengend und kräftezehrend auch die Situation um uns herum sein mag, ist eine Herausforderung die ein jeder von uns kennt. Anstatt im Hier und Jetzt präsent zu sein, beschäftigen wir uns in Gedanken mit Terminen oder Arbeiten die noch nicht anstehen oder schon erledigt sind.
Dadurch werden wir unaufmerksam und unkonzentriert, wir fühlen uns erschöpft und bemerken nicht wie unser Leben an uns vorbeizieht.

Achtsamkeit ist ein Weg mich in meiner Gesundheit zu unterstützen.

In diesem Tagesseminar beschäftigen wir uns neben den theoretischen Grundlagen von Achtsamkeit vor allem mit praktischen Übungen aus dem MBSR, Entspannungsverfahren und Meditation. Wir können auftanken und ein tieferes Verständnis von uns selbst und unseren Umgang mit uns selbst entwickeln. Dadurch gewinnen wir Sicherheit und Kraft, um unsere täglichen Aufgaben und Anforderungen ruhig und gelassen zu meistern.

Bitte bequeme Kleidung anziehen und Socken mitbringen sowie Schreibunterlagen.

Termin:  Mittwoch 01.04.2020 | 9.00-16.30 Uhr
Ort:          Wuppertal | St. Petrus Krankenhaus
Anmeldung: Der Kurs ist ausgebucht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.